Ein frohes neues Jahr.....???

Metallgestell von dem Folientunnel, welches gerade aufgebaut wird.

Ein frohes neues Jahr.....???

Dieser fromme Gruß steht nun bereits zehn Wochen auf unserer Homepage.

Und ihr fragt euch zu Recht: „Ja passiert hier denn überhaupt nichts in diesem Verein??“

Doch, tut es, eine Menge sogar.

Ab sofort soll es hier wieder lebhafter zugehen und ihr sollt euch auf unserer Homepage wohl fühlen und informieren können.

Um uns alle auf den aktuellen stand der Dinge zu bringen, schreibe ich euch hier eine kurze Zusammenfassung frei nach dem Motto:

Was bisher geschah“

  • Das Crowdfunding von Lewis und Marie war ein voller Erfolg und übertraf sogar die kühnsten Erwartungen.

  • Die Anfangs überschaubare Gruppe von Mitgliedern ist dank der fleißigen AG Mitgliederverwaltung, zu einer stolzen Anzahl von über 160 Mitgliedern angewachsen

  • Die BieterInnenrunde war ebenfalls erfolgreich so dass alle 95 Sommergemüse-, 60,5 Wintergemüse- und 45 Kartoffelanteile für das Erntejahr 2021 vergeben sind. Außerdem auch 13,5 Anteile vom leckeren Honig.

  • Dass der Honig lecker ist, weiß ich, weil ich ihn bereits probieren durfte! Sowohl die ersten Kartoffeln, als auch die ersten Gläser Honig konnten von den Mitgliedern an zwei Abholstationen entgegengenommen werden – Danke an die Logistik AG!

  • Unter Pandemie Bedingungen fand die erste Jahreshauptversammlung statt und ich finde diese war ebenfalls super gelungen.

  • Die AG Solawi erleben steckt voller Tatendrang und hat bereits tolle Konzepte und Ideen entwickelt.

  • Der Zaun zum Schutz unseres Gemüses vor den wilden Tieren wurde gebaut.

  • Eine Hecke bestehend aus Beerensträuchern, auch „Naschhecke“ genannt wurde gepflanzt und trägt schon erste Blüten.

  • Die Beete sind angelegt und der Humus verteilt

  • Der Schuppen ist fertig

  • die Arbeiten am ersten Folientunnel sind in vollem Gange und er wird nächste Woche fertig sein.

Denn:

Die ersten zarten Pflänzchen stehen bereits auf dem Hof Woeste und warten darauf in einen der beiden Folientunnel zu ziehen.

Und diese beiden Folientunnel sind dank Brexit ziemlich spät dran und werden aktuell in mühevoller Arbeit und mit Hilfe von euch unter Zeitdruck aufgebaut, fleißige Hände sind dringend gesucht

  • Nutzt dazu die Signal Gruppe und tragt euch in die Mitmach-Liste ein damit wir auch unter Pandemie-Bedingungen gemeinsam daran arbeiten können unser Gemüse in die Erde zu bringen…

Und nun der Bogen zurück: Ein frohes neues Jahr……?

Der gute Vorsatz der AG Homepage / Öffentlichkeitsarbeit lautet:

„Aktualität auf dieser Seite“

Deshalb werden wir euch jetzt wieder mit Neuigkeiten versorgen und planen darüber hinaus Informative Hintergrund-Stories zur Solawi-Idee, unserer Philosophie und natürlich zu unserem Gemüse.

Wir freuen uns wenn ihr alle fleißig mitlest.

In diesem Sinne bis ganz bald,

Eure Lena

Marie springt unter einem Bogen des Folientunnels hoch

Fundamente vom Folientunnel

Beetreihen mit frischem Kompost