April, April, er macht was er will.

vom Schnee befreite Beete

Das Sauerland zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite. Kurz vor Ostern sind es locker 24°C und kaum eine Woche danach, haben wir 25cm Schnee.

Marie und Lewis hat dies einiges an Arbeit und Mühe gekostet. Leider sind, trotz des ständigen abkehren, die Minitunnel unter der Last des Schnees zusammengebrochen. Diese Woche ist dann zum Glück der Schnee wieder abgetaut und die kleinen Pflänzchen, welche mittlerweile schon gepflanzt wurden, sind dem ersten Anschein nach nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei den meisten sind nur ein paar Blättchen abgeknickt. Und der Spinat ist sogar einfach fröhlich weiter gewachsen. Beim Stangensellerie und Kohlrabi werden wir erst in ein paar Tagen sehen, welche Pflänzchen sich wieder aufrichten können.

Die letzten Tage wurden in der Sonne die Minitunnel wieder aufgebaut und auch das Gewächshaus wurde mit schönen Hackschnitzelwegen ausgetattet.

kleine Saatlinge in Boxen

 

vom Schnee eingedrückte Minigewächshäuser

 

eingeschneite Pflanzen

 

Mit Hackschnitzel ausgestattete Wege