Nächste Woche ist die erste Ernte!

Sind wir aufgeregt? Auf jeden Fall!

Aber auch mächtig stolz und froh, dass unsere Frühjahrskulturen schon so schön dastehen. Der Asiasalat ist nicht nur sehr hübsch fürs Auge, er schlägt sich auch geschmacklich richtig gut. Die enthaltenen Senföle machen ihn leicht scharf und pikant.

Asiasalat

Der Postelein überzeugt dagegen eher mit seinem milden Aroma und seinen kleinen herzförmigen Blättchen im Salat.

Postelein

In der ersten Kiste gibt es aber nicht nur Salat: Der Stielmus ist als Schnittkohl angedünstet in der Pfanne zu Salzkartoffeln ein wahrer Genuss.

Stielmus

Habt ihr schon ein Stielmus - Lieblingsrezept? Dann ab in unser Forum damit!

Aber natürlich haben wir nicht nur reine Erfolge zu verzeichnen, der Wintereinbruch Anfang des Monats hat einige Kulturen zurück geworfen und sie sind daher leider noch nicht ganz erntereif für die erste Ausgabe. Der Kohlrabi zum Beispiel gibt sich fleißig Mühe rund und groß zu werden, braucht aber vermutlich noch 1 oder 2 Wochen mehr bis ihr ihn in eurem Anteil genießen dürft.

Kohlrabi

Aber das Gute: Das warten lohnt sich, statt einem wird es dann mehrere Kohlrabis gleichzeitig geben! Nächste Woche ist die erste Ernte!