Unsere Landwirt*Innen stellen sich vor

Marie Woeste und Lewis Zierke Hof Woeste

Das sind wir, Marie und Lewis. Wir haben Ökologische Landwirtschaft studiert, uns zu Obstbaumwarten und Streuobstpädagogen weitergebildet und nehmen nun unser nächstes Ziel in die Hand:

regionale und saisonale Lebensmittel so anbauen, dass sie uns und der Umwelt gut tun

Dafür liegt unser erster Meilenstein im Aufbau einer Gemüsegärtnerei zusammen mit der Solidarischen Landwirtschaft Lüdenscheid diesen Herbst. Durch diese haben wir die Möglichkeit unseren Produkten keinen Preis geben zu müssen, sondern als ganzer Organismus wahrgenommen zu werden, in dem alle Funktionen, wie Produktion und Umweltmaßnahmen, gleich viel wert sind. Unser Gemüse gibt es also nur inklusiver positiver Effekte für unsere Umwelt.

Und was noch?

Die Gärtnerei wird natürlich erst unser Anfang sein. Nach und nach strukturieren wir die Flächen des Hofes um. Wir wollen eine essbare Landschaft schaffen, welche uns besonders in Zeiten wandelnder Klimaextreme ernähren kann!

Wir setzen uns ein für
👩🏼‍🌾kleinbäuerliche Landwirtschaft
🌱regionale Netzwerke
🍎 Symbiose von Naturschutz und Landwirtschaft
🌈 gemeinschaftliche Strukturen
👶 enkeltaugliches Handeln

Wir freuen uns ab 2021 für Euch frisches, regionales und saisonales Gemüse anbauen zu können!